Padel

Wilkommen im Bereich Padel!

Unser neuer Padelcourt ist nun bestellt! Die Anlage wird aus Spanien geliefert und nach erfolgreichem Bau des Fundaments wird er voraussichtlich Mitte-Ende Juli bei uns aufgestellt.

Padel ist, nach Fußball, die zweitbeliebteste Sportart in Spanien, welche Squash und Tennis verbindet. Es wird auf einem 20 x 10 m Platz mit Wänden und Zäunen (käfigähnlich) gespielt.

Die Spielweise ist ähnlich wie beim Tennis, jedoch kann man Elemente des Padelplatzes, wie die Wände oder Zäune, während des Spiels nutzen (anspielen), um den Ball zurückzuspielen.

Kleidung und Punktzahl sind dem Tennis gleich. Für Padel gibt es spezielle Bälle und Schläger

Padel sorgt für Spaß in jeder Altersklasse und eignet sich besonders für Anfänger, da man mit wenigen technischen Vorkenntnissen viel Spaß haben kann.

Wir werden euch weiter über den Fortschritt des Baus informieren!

Bei Fragen oder Interesse könnt Ihr euch bei uns melden: padel@etc-en.de