Zum Hauptinhalt springen

Herren 40: Hitzeschlacht gegen Tabellenführer Heddesheim - Duell fast auf Augenhöhe

Am 28.6. spielte unsere Herren 40 im Heimspiel gegen Tabellenführer Heddesheim.
Das schlussendliche Gesamtergebnis von 1:5 beschreibt in keiner Weise die Enge der Partien, die fast immer sehr ausgewogen waren. Die Einzel zeigten das deutlich:
An Nummer eins spielte Philip über weite Strecken einen herausragend guten ersten Satz und unterlag schlussendlich etwas unglücklich in zwei Sätzen.
An Position zwei zeigte Christian seine beste Saisonleistung und brachte seinen Gegner nahezu zur Weißglut - schlussendlich unterlag er aber in zwei knappen Sätzen.
David musste sich an Position drei im Champions-Tiebreak seinem Gegner geschlagen geben, nachdem er den ersten Satz knapp verlor und den zweiten souverän für sich entscheiden konnte.
Matthias hatte an Position vier keine Chance gegen den nach längerer Pause wieder eingestiegenen Captain der Heddesheimer und unterlag entsprechend deutlich.
Die Partie war somit nach den Einzeln bereits eindeutig entschieden - aber trotz tropischer Temperaturen und Wüstenatmosphäre konnten die hitzeresistenten Zuschauer zwei sehr engagierte Doppel genießen.
Im Zweierdoppel spielten Christian & Matthias oftmals schöne Bälle, unterlagen aber schlussendlich aufgrund der besseren Gegnerqualität.
Ganz anders das Einserdoppel. Dort lieferten sich Henning und Philip eine wahre Wüstenschlacht mit dem Gegner, entschieden den ersten Satz für sich, gaben den zweiten Satz ab, um dann im Championstiebreak mit vollem Körpereinsatz und großer Spielstärke den verdienten Ehrenpunkt zu sichern!

Im Anschluss heizten wir die Wüste noch etwas mehr auf und luden unsere Gegner zu einem leckeren Grillbuffet und der Hitze geschuldet zahlreichen Weißbieren ein.
Gegen Mitternacht klang ein herausragend schöner Spieltag aus.

Auf der Collage fehlen leider David und Matthias - und auch die meisten Zuschauer.